Stephan Weil zu Sicherheit und Polizeiarbeit in Niedersachsen
"Wir sind in Niedersachsen sicherer als in den letzten 40 Jahren", sagt Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) in Weyhe. Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) hatte den Gast aus Hannover zum Weyher Zukunftsdialog eingeladen. Im Interview zum Thema Sicherheit und Polizei sagte Weil, dass Polizisten mitunter beleidigt würden. Weil ruft die Bürger auf, einzuschreiten, wenn Einsatzkräfte beschimpft werden. Ein Bericht von Anja Kappler und Sigi Schritt
Rubriklistenbild: © kreiszeitung.de