Update: Feuerwehr rückt erneut an
Schon wieder sitzt ein Fuchs in leerem Klärbecken fest
Einen in einem großen, leeren Klärbecken gefangenen Fuchs hat die Feuerwehr in Lehrte bei Hannover mit etwas Aufwand eingefangen und in die Freiheit entlassen. Am Mittwoch saß erneut ein Fuchs in dem Becken fest.
Update, 7. August
Erneut ist ein Fuchs in das große, leere Klärbecken in Lehrte gefallen und schließlich von der Feuerwehr aus seiner misslichen Lage befreit worden. Am Dienstagabend gab es erneut einen Hinweis auf einen Fuchs, teilte die Feuerwehr am Mittwoch mit.
Aufbauend auf der Erfahrung der ersten Fuchsrettung, rückten die Feuerwehrmänner mit Beißhandschuhen, einer großen Leiter und einer Transportbox an, um den jungen Fuchs einzufangen. Das abgekämpfte aber wohlbehaltene Tier konnte wenig später in die Freiheit entlassen werden.
Originalmeldung, 30. Juli
Lehrte - Telekom-Mitarbeiter hatten bei Arbeiten auf einem Nachbargrundstück den Fuchs bemerkt, der auf dem Boden des riesigen Beckens herumlief, das er wegen der hohen, glatten Betonwände aber nicht verlassen konnte, wie die Feuerwehr am Dienstag mitteilte.
Zunächst versuchten die alarmierten Helfer, das Tier mit einem Kescher einzufangen. Daraufhin versteckte sich der Fuchs in einem auf halber Höhe in die Wand eingelassenen Rohr. Nachdem die Stadtwerke mit einer Leiter ausgeholfen hatten, konnte ein Feuerwehrmann den Fuchs mit speziellen Beißschutzhandschuhen in dem Rohr fassen und in die Freiheit entlassen.
dpa
Weitere Nachrichten aus Niedersachsen und Bremen
In einem Wald bei Bremerhaven hat ein Hund drei kleine Meerschweinchen aufgespürt. Vermutlich wurden sie absichtlich ausgesetzt.
