Seit Freitag fehlte jede Spur
Vermisste Frau in Rotenburg tot aufgefunden
Seit vergangenem Freitag wurde in Rotenburg eine 53-Jährige vermisst. Nun wurde sie tot aufgefunden. Die Polizei geht bisher nicht von einem Fremdverschulden aus.
Update vom 24. Februar. 15:15 Uhr: Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet: Wie die Polizei in Rotenburg mitteilt, wurde die vermisste 53-Jährige am Donnerstag in der Nähe des Rotenburger Tennisclubs tot aufgefunden. Zu den Umständen des Auffindens könne noch nichts gesagt werden. Bislang gehen die Ermittler der Rotenburger Polizei nicht von einem Fremdverschulden aus. Die Ermittlungen dauern der Mitteilung zufolge an.
Originalmeldung vom 23. Februar, 12:45 Uhr: Rotenburg – Die Polizei in Rotenburg (Wümme) bittet um Mithilfe bei der Suche nach einer Vermissten. Die Frau aus Tarmstedt ist 53 Jahre alt, blond und etwa 1,70 Meter groß. Laut Polizei-Mitteilung ist sie seit Freitag, 18. Februar, verschwunden. Gegen 20 Uhr hat man sie letztmalig im Bereich des Rotenburger Diakonieklinikums gesehen. Da war sie mit einem grau-grünen Parka bekleidet. Seither fehlt von ihr jede Spur.
Polizei hat mit Spürhund und Hubschrauber nach der Vermissten gesucht – ohne Erfolg
Polizei und Angehörige befürchten, dass ihr etwas zugestoßen sein könnte. Für die Suche nach der Vermissten haben die Beamten neben mehrere Streifenbesatzungen auch einen Personenspürhund und am Dienstag einen Polizeihubschrauber eingesetzt. Jetzt wenden sie sich mit einer Öffentlichkeitsfahndung an die Bevölkerung. Zeugen, die die Vermisste gesehen haben oder Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen können, melden sich bitte unter Telefon 04261/947-0 bei der Rotenburger Polizei. *kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.