Rotary Club Verden überrascht Mitarbeiter der Aller-Weser-Klinik
Als Dankeschön: Rotary Club Verden überrascht Mitarbeiter der AWK mit über 4.000 Pralinen
Verden – Den Arbeitstag versüßt hat der Rotary Club Verden den Mitarbeitern der Aller-Weser-Klinik im wahrsten Sinne des Wortes: 580 Tüten, gefüllt mit über 4. 000 handgemachten Pralinen, spendete der Club für die Krankenhäuser in Achim und Verden.
„Wir haben ein persönliches Dankeschön für alle Klinikmitarbeiter dabei. Es ist für ihren unermüdlichen Einsatz in schwierigen Zeiten“, erklärt Jürgen Menzel vom Rotary Club Verden. Gemeinsam mit Lutz Sudergat übergab er die Pralinen, hergestellt von der Verdener Konditorei Erasmie, der Verwaltungsdirektorin der Aller-Weser-Klinik, Daniela Aevermann, dem Ärztlichen Direktor Dr. Peter Ahrens und der stellvertretenden Pflegedirektorin Sibylle Homeyer. „Wir möchten denen persönlich danken, die so unmittelbar und zum Teil sogar über ihre persönlichen Belastungsgrenzen hinaus zur Bewältigung der aktuellen Krise beitragen“, so Menzel in der Pressemitteilung. Laut Sudergat sei es den Rotariern wichtig, dass diese Menschen, ob wegen ihres Berufes oder als Ehrenamtliche, direkt spüren, wie dankbar die Gesellschaft ihnen ist. Aevermann freute sich über die Köstlichkeiten für das Team und zeigte sich sicher, dass die Überraschung allen Bereichen der beiden Standorte große Freude bereiten würde.
Neben den Mitarbeitern der Kliniken in Verden und Achim beschenkten die Rotarier das Personal der kirchlichen Verdener Seniorenwohnheime St. Johannis und St. Josef, die Ehrenamtlichen der Verdener Tafel, die Mitarbeiter des Corona-Testzentrums der Kassenärztlichen Vereinigung sowie die Angehörigen des Krisenstabes des Landkreises samt der ehrenamtlichen Helfer. Insgesamt profitierten rund 1 000 Menschen von der Aktion.