Zutritt mit Termin und Maske: Das Kreishaus öffnet wieder

Nur nach vorheriger Terminvereinbarung ist das Betreten des Kreishauses möglich. 
+
Nur nach vorheriger Terminvereinbarung ist das Betreten des Kreishauses möglich.

„Die Kreisverwaltung öffnet am Montag, 11. Mai, wieder zu den regulären Öffnungszeiten.“ Das kündigte die Behörde gestern an.

Das Betreten des Gebäudes ist allerdings nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Geöffnet werden zunächst der Haupteingang auf der Nordseite und der Westeingang. Osteingang und Gesundheitsamt bleiben geschlossen. Seit Mitte März gab es keinen Publikumsverkehr, um die Ausbreitung des Coronavirus zu behindern. „Die Kreisverwaltung war dennoch ansprechbar, vorrangig telefonisch, per Post oder E-Mail“, erklärt Landrat Peter Bohlmann. 

Nun öffnet das Kreishaus schrittweise. Nach Terminabsprache können Bürgerinnen und Bürger ihre Anliegen unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln wieder erledigen. Eine Mund-Nasen-Bedeckung ist Pflicht, wenn sie an den Eingängen von Mitarbeitern abgeholt werden. Die Maskenpflicht gilt auch für die Kfz-Zulassungsstelle, die bereits seit zwei Wochen offen ist. Bei Anliegen, die telefonisch oder per E-Mail geklärt werden können, bittet der Landkreis weiterhin, davon Gebrauch zu machen. Foto: Niemann

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Eindrücke vom Kräutertag in Horstedt

Eindrücke vom Kräutertag in Horstedt

Bassum Open Air: Lokalredakteur backstage bei Florian Künstler

Bassum Open Air: Lokalredakteur backstage bei Florian Künstler

Frech und pfiffig: Diese Pferderassen haben es faustdick hinter den Ohren

Frech und pfiffig: Diese Pferderassen haben es faustdick hinter den Ohren

Kanufahren, Demokratieworkshop und sportliche Wettkämpfe

Kanufahren, Demokratieworkshop und sportliche Wettkämpfe

Kommentare