Torwart soll verlängern
Mit Zetterer in die Zukunft
Bremen - Michael Zetterer ist momentan Werders dritter Torhüter, steht in der Hierarchie der Mannschaft also nicht besonders weit oben, im Verein dafür aber sehr hoch im Kurs.
Wie Werders Sportchef Frank Baumann nun bestätigte, möchte Werder den Vertrag des 21-Jährigen gerne vorzeitig verlängern: "Ja, das ist unser Bestreben. Der Spieler weiß über seinen Berater Bescheid."
Bis Sommer 2018 ist Zetterer ohnehin noch an die Bremer gebunden, und Baumann traut ihm auch darüber hinaus sehr viel zu. "Wir haben nach wie vor die Hoffnung, dass er eine große Zukunft bei uns hat", erklärte der Manager. So sei Zetterer sehr talentiert, habe ein gutes Spielverständnis und sei "ein Typ, der genau weiß, was er will". Das hat der Torhüter, der seit 2015 aus Unterhaching kam, gegenüber Journalisten nun auch selbst unter Beweis gestellt. "Ich bin Sportler. Die Nummer drei zu sein, ist nicht mein Ziel", sagte Zetterer am Freitag.
Im Sommer dürfte es so oder so viel Bewegung im Bremer Tor geben. Die Verträge von Felix Wiedwald und Jaroslav Drobny laufen aus, und es gilt als sehr wahrscheinlich, dass Werder einen neuen Keeper verpflichtet. Zetterer sagte dazu: "Fakt ist, dass die Verträge von Drobo und Wiedi auslaufen. Ich mache mir aber nur um mich Gedanken und versuche immer alles zu geben. Ob es dann reicht oder nicht, liegt nicht in meiner Hand." dco