Ski Alpin

Saison-Aus: Weltmeister Schmid reißt sich wieder Kreuzband

Alexander Schmid
+
Für Alexander Schmid ist die Saison nach einem Trainingssturz vorzeitig vorbei.

Skirennfahrer Alexander Schmid startet vielversprechend in die Saison. Nun erleidet der Weltmeister von 2023 erneut einen Kreuzbandriss. Der Winter-Höhepunkt findet ohne den Allgäuer statt.

München - Für Deutschlands besten Riesenslalom-Fahrer Alexander Schmid ist die Alpin-Saison nach einem erneuten Kreuzbandriss vorzeitig beendet. Der Parallel-Weltmeister von 2023 erlitt bei einem Trainingssturz „eine komplexe Knieverletzung mit Riss des vorderen Kreuzbandes sowie Verletzungen an den Menisken im linken Knie“, wie der Deutsche Skiverband mitteilte. Schon nach seinem WM-Titel im Vorjahr hatte ein Kreuzbandriss den Allgäuer zurückgeworfen.

Der 30 Jahre alte Technik-Spezialist verpasst damit auch die Weltmeisterschaft im Februar im österreichischen Saalbach. Schmid sei bereits am Donnerstag operiert worden, gab der DSV bekannt. „Alex wird voraussichtlich noch einige Tage stationär physiotherapeutisch behandelt, ehe er mit ersten Rehabilitationsmaßnahmen beginnen kann“, sagte Mannschaftsarzt Manuel Köhne.

Schmid war vielversprechend in die Saison gestartet. Zuletzt landete er am vergangenen Wochenende im Riesenslalom von Val d'Isere auf Rang 15. dpa

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

100 Jahre Ortsfeuerwehr Neubruchhausen: Das Jubiläum in Bildern

100 Jahre Ortsfeuerwehr Neubruchhausen: Das Jubiläum in Bildern

1. Seniorenmesse in Kirchlinteln

1. Seniorenmesse in Kirchlinteln

100 Jahre Ruderverein Hoya: Ein Jahrhundert auf dem Wasser

100 Jahre Ruderverein Hoya: Ein Jahrhundert auf dem Wasser

Der Ahneberger Flohmarkt hat gleichermaßen Käufer und Verkäufer glücklich gemacht.

Der Ahneberger Flohmarkt hat gleichermaßen Käufer und Verkäufer glücklich gemacht.

Kommentare