Super-G der Damen

Ski-WM 2023: Italien feiert nächstes Gold, Shiffrin holt erste Medaille

Ski-WM 2023: Marta Bassino ist Weltmeisterin im Super-G.
+
Ski-WM 2023: Marta Bassino ist Weltmeisterin im Super-G.

Bei der Ski-WM 2023 in Frankreich hat Marta Bassino Gold im Super-G der Damen gewonnen. Auf dem Podest standen vier Damen, darunter auch Mikaela Shiffrin.

Méribel - Mikaela Shiffrin hat ihre erste Medaille bei einem alpinen Großereignis seit zwei Jahren gewonnen. Die US-Amerikanerin holte im Super-G bei der WM in Frankreich am Mittwoch Silber. Gold ging an die Italienerin Marta Bassino, Bronze teilten sich die zeitgleichen Cornelia Hütter aus Österreich und Kajsa Vickhoff Lie aus Norwegen.

Die deutsche Hoffnungsträgerin Kira Weidle hatte Pech. Die Starnbergerin fuhr im oberen Streckenabschnitt über einen Stein und kam nur als 23. ins Ziel. Ihre Teamkollegin Emma Aicher belegte Platz 18.

Shiffrin stand nach ihrem Aus in der Kombination am Montag besonders im Fokus. Bei den Olympischen Winterspielen in China vor einem Jahr war die erfolgreichste Skirennfahrerin der Historie ohne Edelmetall geblieben. In Méribel bleibt ihr eine solche Nullnummer nun erspart. In den Technik-Rennen in der zweiten Woche hat die 27-Jährige noch mehrere Medaillenchancen.

Quelle: chiemgau24.de

dpa

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Was ein Finale: Die Band-Bilder vom Hurricane-Sonntag

Was ein Finale: Die Band-Bilder vom Hurricane-Sonntag

Eindrücke vom Kräutertag in Horstedt

Eindrücke vom Kräutertag in Horstedt

Bassum Open Air: Lokalredakteur backstage bei Florian Künstler

Bassum Open Air: Lokalredakteur backstage bei Florian Künstler

Frech und pfiffig: Diese Pferderassen haben es faustdick hinter den Ohren

Frech und pfiffig: Diese Pferderassen haben es faustdick hinter den Ohren

Kommentare