Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Dortmund - Borussia Dortmund schont seine Stars für Werder und den Endspurt in der Bundesliga-Hinrunde: Im letzten Gruppenspiel der Champions League verzichtet der Bundesliga-Spitzenreiter freiwillig auf eine Reihe seiner besten Spieler.
Thomas Delaney verpasst wegen Wadenbeschwerden aus dem Revierderby gegen Schalke 04 (2:1) zwar das Auswärtsspiel am Dienstag gegen die AS Monaco, das Wiedersehen mit seinem Ex-Club Werder ist aber nicht gefährdet. Ähnlich sieht es bei einer ganzen Reihe von BVB-Spielern aus.
Kapitän Marco Reus (Oberschenkelprobleme) ist genauso zu Hause geblieben wie Lukasz Piszczek, Jacob Bruun Larsen (beide Knieprobleme), Jadon Sancho (Trauerfall in der Familie) und Axel Witsel (Schonung). Weiterhin verletzt ist Dan-Axel Zagadou. Dortmund ist in der Champions League bereits sicher für das Achtelfinale qualifiziert.