Werder-Frauen mit Preis
Besondere Auszeichnung: Werder-Frauen sind Bremens Mannschaft des Jahres 2025
Große Auszeichnung für die Werder-Frauen: Das Team von Trainerin „Fritzy“ Kromp ist Bremens Mannschaft des Jahres 2025!
Besondere Auszeichnung für die Bundesliga-Frauen des SV Werder Bremen: Am Dienstagabend ist das Team von Trainerin Friederike „Fritzy“ Kromp im Rahmen der Bremer Sportgala im GOP-Varieté-Theater als Mannschaft des Jahres 2025 geehrt worden. Weil das Team zum Zeitpunkt der Feierlichkeiten bereits zur Vorbereitung auf das wichtige DFB-Pokal-Viertelfinalduell bei der SGS Essen am Mittwochabend (18.30 Uhr, DeichStube-Liveticker) in Nordrhein-Westfalen weilte, nahmen die aktuell verletzten Spielerinnen Rieke Dieckmann, Tuana Mahmoud, Michaela Brandenburg sowie Caroline Siems den Preis stellvertretend entgegen.
Große Auszeichnung für die Werder-Frauen: „Fritzy“-Kromp-Team ist Bremens Mannschaft des Jahres 2025
„Diese Auszeichnung ist eine große Wertschätzung für die tolle Entwicklung unserer Werder-Frauen in den vergangenen Jahren“, wird Werder Bremens Sportchef Clemens Fritz in einer Clubmitteilung zitiert. „Die Mannschaft kann sehr stolz auf die erbrachten Leistungen sein. Gleichzeitig ist so ein Preis ein zusätzlicher Ansporn, den Weg auch in Zukunft erfolgreich fortzusetzen.“ Die Werder-Frauen hatten im vergangenen Jahr unter Ex-Trainer Thomas Horsch die erfolgreichste Spielzeit der Vereinsgeschichte absolviert und unter anderem das DFB-Pokalfinale in Köln erreicht, wo sie dem FC Bayern München mit 2:4 unterlagen. Zudem beendeten die Bremerinnen die vergangene Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga auf Rang sieben. In der aktuellen Spielzeit überwinterten die Grün-Weißen sogar auf dem dritten Platz. Dank dieser starken Leistungen setzte sich der SVW gegen den Grün-Gold-Club und die Hip-Hop-Gruppe „Undercover“ durch. (mwi)
Rubriklistenbild: © IMAGO/gumzmedia
