Vor Nordderby
„Alle zum Abschlusstraining“: Ultra-Aufruf vor Werders Prestigeduell gegen den HSV
Vor dem Nordderby zwischen dem SV Werder Bremen und dem Hamburger SV rufen die Bremer Ultras alle Fans auf, den SVW beim Abschlusstraining anzufeuern.
Das Nordderby steht an, tabellarisch geht es um eine Menge – und deshalb sollen nicht nur die Spieler des SV Werder Bremen sämtliche Energie in die Waagschale werfen, auch die Fans legen sich richtig ins Zeug. Eine große Choreografie im Weserstadion ist für das Heimspiel gegen den Hamburger SV am kommenden Samstag (15.30 Uhr im DeichStube-Liveticker) bereits angekündigt worden, weshalb die Zuschauer gebeten wurden, möglichst schon um 15 Uhr auf ihren Plätzen zu sein. Doch auch tags zuvor wird groß aufgefahren. So rufen die Ultra-Gruppierungen „Wanderers Bremen“, „UltrA-Team Bremen“, „L’Intesa Verde“ und „HB Crew“ gemeinsam unter dem Motto „Alle zum Abschlusstraining“ dazu auf, die finale Einheit des Bundesligisten am kommenden Freitag ab 15.30 Uhr nicht nur einfach zu besuchen, sondern auch lautstark zu begleiten.
Ultra-Aufruf vorm Nordderby: Fans des SV Werder Bremen sollen Mannschaft beim Abschlusstraining einheizen
Vergleichbare Aktionen hatte es in der Vergangenheit schon häufiger gegeben, stets waren dabei imposante Bilder entstanden. 2017 etwa waren 400 Fans einem Aufruf vor dem damaligen Nordderby gegen den Hamburger SV gefolgt und hatten ordentlich Lärm produziert, auch 2013 oder 2016 waren ähnliche Szenen vor dem Duell mit dem Erzrivalen zu sehen gewesen. 2019 erschienen dann sogar 1000 Anhänger des SV Werder Bremen am Trainingsgelände, als von einem großen Wurf gegen den FC Bayern München im DFB-Pokal geträumt wurde, während es ein Jahr später um zusätzliche Unterstützung im Abstiegskampf ging. (mbü)
Rubriklistenbild: © gumzmedia
