DeichStube-Voting
Gewinnt Werder das Nordderby gegen den HSV? So denken die Fans
Wir wollten von Euch wissen, wie das Nordderby zwischen dem SV Werder Bremen und dem HSV ausgeht - jetzt ist das Ergebnis der Fan-Umfrage da!
Am Samstag (15.30 Uhr/DeichStube-Liveticker) treffen der SV Werder Bremen und der Hamburger SV zum 110. Mal in der Bundesliga aufeinander. Wir wollten vor dem Nordderby wissen, wie das Spiel ausgeht - und das Ergebnis unserer Fan-Umfrage zeigt: die Fans sind zwiegespalten! 43,6 Prozent der DeichStube-User trauen dem SVW einen Heimsieg zu, immerhin 18,4 Prozent glauben zumindest an ein Remis. Satte 38 Prozent der mehr als 2.500 Teilnehmer sind allerdings davon überzeugt, dass Werder das Derby gegen den Hamburger SV verlieren wird! (nag)
Weiter mit der ersten Meldung:
Fan-Umfrage: Wie geht das Nordderby zwischen Werder und dem HSV aus?
Erstmals seit mehr als acht Jahren gibt es im Weserstadion wieder ein Bundesliga-Nordderby zwischen dem SV Werder Bremen und dem Hamburger SV. Doch nicht nur aufgrund der langen Wartezeit dürfte es am Samstag (15.30 Uhr im DeichStube-Liveticker) richtig heiß hergehen. Im Abstiegskampf trennen beide Teams nur drei Punkte, beide haben zudem noch ein knackiges Restprogramm im Rennen um den Klassenerhalt vor sich – da wäre ein Sieg gegen den großen Rivalen jeweils unfassbar wichtig. Noch ein wenig mehr gilt das nach der Niederlage in Köln für den SV Werder. Zumal die Bremer nach der Hinspiel-Niederlage in Hamburg (2:3) auf die Revanche brennen dürften. Jetzt wollen wir in unserer Fan-Umfrage wissen: Wie geht das Nordderby aus?
Fan-Umfrage: Wie geht das Nordderby zwischen dem SV Werder Bremen und Hamburger SV aus?
Zur Wahl stehen drei Antwortmöglichkeiten: „Werder holt den Derbysieg“, „Das Spiel endet unentschieden“ und „Werder verliert das Nordderby“. Also: Was meint Ihr, schafft der SV Werder Bremen am Samstag gegen den HSV die Revanche und holt somit wichtige Punkte im Abstiegskampf? Stimmt jetzt in der Fan-Umfrage unten ab! (tos)
Rubriklistenbild: © gumzmedia
