Werder-Profis auf Länderspielreise
Sargent und Kainz für Nationalmannschaft nominiert
Bremen - Werder-Sturmtalent Josh Sargent ist für die amerikanische A-Nationalmannschaft nominiert worden. Auch Florian Kainz wurde in den Kader berufen.
In der kommenden Länderspielpause trifft das Team von US-Nationaltrainer Dave Sarachan in den zwei Freundschaftsspielen auf Kolumbien (12. Oktober, deutsche Zeit) und Peru (17. Oktober). Sargent hofft natürlich auf seinen nächsten Einsatz im US-Dress.
In der vergangenen Länderspielpause Anfang September war der Angreifer noch in Bremen geblieben. Er kam in den Testspielen der Profis zum Einsatz und spielte dazu bei der U23 in der Regionalliga, die von der Länderspielpause nicht betroffen ist. Sargent absolvierte bisher drei Länderspiele für das A-Team der USA, dabei erzielte er einen Treffer.
Kainz wartet auf ersten Treffer für Österreich
Auch Florian Kainz darf sich Hoffnungen auf weitere Einsätze in der Nationalmannschaft machen. Österreichs Teamchef Franco Foda hat den Werder-Flügelspieler in den Kader für die Partien gegen Nordirland (12. Oktober, Nations League) und Dänemark (16. Oktober, Testspiel) berufen. Kainz kam bisher in zehn A-Länderspielen zum Einsatz und wartet noch auf seinen ersten Treffer für die Österreicher.
(kso)
Schon gelesen?
Zwischen Wahrheit und Wahrnehmung
U23: Nordderby gegen den HSV und zwei weitere Spiele verlegt