Werder-Stürmerin nominiert

Als erste Werder-Spielerin überhaupt: Larissa Mühlhaus erstmals im Kader der deutschen A-Nationalmannschaft

Grund zur Freude für Larissa Mühlhaus: Die Stürmerin des SV Werder Bremen wurde nachträglich für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft nominiert!

Noch nie in der Vereinsgeschichte trug eine aktive Fußballerin des SV Werder Bremen das Trikot der deutschen A-Nationalmannschaft - das könnte sich bald ändern: Larissa Mühlhaus ist für den anstehenden Lehrgang des Frauenteams nachnominiert worden und könnte ihr Debüt feiern. Die 23-jährige Stürmerin ersetzt dabei Selina Cerci von der TSG Hoffenheim, die ihre Teilnahme verletzungsbedingt absagen musste. Für Mühlhaus, die zuvor zehnmal für die deutsche U23-Frauennationalmannschaft nominiert worden war (vier Tore), ist es die erste Berufung in das A-Nationalteam. In dieser Saison ist Mühlhaus mit zehn Toren sowie fünf Vorlagen in 17 Bundesliga-Spielen die torgefährlichste Spielerin des SV Werder, zuletzt traf sie beim 1:1 gegen den Hamburger SV.

Larissa Mühlhaus (rechts) lief bereits zehnmal für die U23 der deutschen Frauen-Nationalmannschaft auf, jetzt wurde die Stürmerin des SV Werder Bremen erstmals für das A-Nationalteam nominiert.

Werder Bremens Larissa Mühlhaus tritt mit der deutschen Frauen-Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation an

Mit der deutschen Frauen-Nationalmannschaft tritt Larissa Mühlhaus nun Anfang März in zwei Spielen der WM-Qualifikation an. Zum Auftakt trifft Deutschland am Dienstag, 3. März 2026, um 17.45 Uhr in Dresden auf Slowenien und Mühlhaus‘ Bremer Teamkollegin Maja Sternad. Vier Tage später geht es für die Mannschaft von Cheftrainer Christian Wück auswärts in Starvanger gegen Norwegen (Samstag, 7. März 2026, 18 Uhr). Die Frauen-Weltmeisterschaft wird 2027 in Brasilien ausgetragen, 32 Mannschaften können sich für das Turnier qualifizieren.

Verfolgt das DFB-Pokal-Viertelfinalspiel der Frauen des SV Werder Bremen gegen die SGS Essen im DeichStube-Liveticker!

Neben Larissa Mühlhaus (Deutschland) und Maja Sternad (Slowenien) sind bei den Frauen des SV Werder Bremen noch acht weitere Spielerinnen mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften auf Reisen. Mariella El Sherif, Sarah Gutmann und Chiara D‘Angelo treten mit Österreich wie Deutschland und Slowenien in der WM-Qualifikationsgruppe A an, zum Auftakt treffen die Österreicherinnen zu Hause auf Norwegen (3. März 2026, 18 Uhr). Vier Tage später ist die ÖFB-Auswahl dann in Slowenien zu Gast (7. März 2026, 19 Uhr). Ebenfalls in der WM-Qualifikation sind Medina Desic (Montenegro), Sharon Beck (Israel) und Hanna Nemeth (Ungarn) gefordert, Mara Alber steht zudem im Kader der deutschen U23-Nationalmannschaft, die im Rahmen einer U23-Länderspielrunde um den Einzug ins Final Four des Turniers kämpft. Sinem Özdemir bereitet sich im Rahmen eines Lehrgangs zudem mit der türkischen U19-Nationalmannschaft auf die im April fortgesetzte EM-Qualifikation vor. (nag)

Rubriklistenbild: © IMAGO/Hendrik Hamelau

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Eindrücke vom Kräutertag in Horstedt

Eindrücke vom Kräutertag in Horstedt

Bassum Open Air: Lokalredakteur backstage bei Florian Künstler

Bassum Open Air: Lokalredakteur backstage bei Florian Künstler

Frech und pfiffig: Diese Pferderassen haben es faustdick hinter den Ohren

Frech und pfiffig: Diese Pferderassen haben es faustdick hinter den Ohren

Kanufahren, Demokratieworkshop und sportliche Wettkämpfe

Kanufahren, Demokratieworkshop und sportliche Wettkämpfe

Kommentare